Zum Inhalt

Gemeinsam lesen #3

Diese Woche bin ich auch wieder mit dabei:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ und ich befinde mich auf der Seite 137.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die anderen Schüler lasen, unterhielten sich oder machten Hausaufgaben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Harry Potter ist für mich ein absolutes Muss, auch wenn ich jedes der Bücher schon mindestens zwei Mal gelesen habe.

1. Du hast die Möglichkeit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne auch mit Begründung.

Ehrlich gesagt fallen mir gerade nur Fragen ein, die sich auf die späteren Bücher beziehen. Also zum aktuellen Zeitpunkt habe ich keine Frage an Harry.

 

Hier gehts zur lieben Asaviel, die diese Aktion ins Leben gerufen hat.

Veröffentlicht inGemeinsam lesen - jeden Dienstag

4 Kommentare

  1. Harry POtter ist Kidnheitserinnerung pur. Obwoh der ztweite Band immer mein ungeliebtester war, ich fand ihn damals sooo gruselig. Ich hasse nämlich Spinnen udn Schlangen 🙁
    Noch viel Spaß mit deiner Lektüre.
    LG Anja aka icesez von Librovision

    • Pauline - admin Pauline - admin

      Ich finde den Zweiten eigentlich auch total gruselig. Vor allem diese Stimme, die Harry immer hört :(.
      Aber ich habe diesen Band gerade zu Hause herumliegen und habe einfach einmal losgelesen.

  2. Harry Potter ♥
    Ich liebe die Bücher auch und könnte sie immer wieder lesen. Welcher ist dein Lieblingsband?

    Liebe Grüße

    • Pauline - admin Pauline - admin

      Ich liebe den sechsten Band.
      Ich finde ihn so spannend und Dumbledore spielt in diesem Band auch eine wichtige Rolle. Dumbledore mag ich von allen Figuren am liebsten 🙂

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.